19.04.08

Kupplung


Hab heute mal die Kupplung zerlegt. Weil letztes mal die Kupplung rutschte & der Kickstarter-Dichtring ist auch etwas undicht. Die Kickstarter Verzahnung ist auch nicht mehr die beste. Mal schauen ob ich neue Kupplungsbeläge brauche. Nach 15000km mit teilweise Anhängerbetrieb wär's evtl. schon gut....
Hab die Kupplungsbeläge kontrolliert: Verschleiß hält sich in Grenzen, aber ich hab mir trotzdem neue bestellt. Die alten sehen auch schon etwas glasig aus.
Die Kupplungsfedern haben alle ca. 27mm, also sind noch über der Verschleißgrenze von 25mm.
Ich denke mit den Federn muß ich nichts machen.
Hier sind die Bilder
So nun hab ich neue Beläge bekommen und eingebaut.

Die Kupplungsfedern reindrücken & den Stift wieder einsetzen ging nun schwerer, weil ja die Beläge etwas dicker sind. Puh!
Nun noch einen Neuen Wellendichtring in den frisch polierten Kupplungsdeckel reingemacht und mit neuer Dichtung wieder montiert. Kupplung eingestellt & 500ccm Getriebeöl SAE 80 eingefüllt. FERTIG!
Hier sind die Bilder

Die Kickstarterwelle werde ich erst bei einer Motor-Regeneration auswechseln lassen (Verzahnung defekt...)